Am 9. März begrüßte die Vorsitzende Stefanie Spiegel zahlreiche Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des Freiwilligen Tambourkorps Oeventrop im Siedlerheim auf der Egge.
Nachdem zunächst in aller Stille der verstorbenen Mitglieder des Vereins gedacht wurde, verlaß die 1. Vorsitzende die Tagesordnung des Abends.
Darauf folgte Geschäftsführer Niklas Starke, der das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung verlaß, welches ohne Einwände genehmigt wurde. Es folgte der Jahresbericht von Matthias Spyra, der Jugendgericht von Jenusha Jeyaranjan und der Bericht von Tambourmajor Holger Reiter.
Kassiererin Julia Rocholl legte einen positiven Bericht über die Kassenlage vor und der Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde gerne genehmigt.
Bevor es zu den Neuwahlen ging bedankte sich Stefanie bei Holger Reiter, der sich nach 5 Jahren nicht mehr für den Posten des Tambourmajors zur Wahl stellte und bei Mirko Rüther, der seinen Posten als stellvertretender Kassierer ebenfalls zur Verfügung stellte.
Die Wahlen ergaben folgendes:
Neuer Tambourmajor wurde Jonas Jaekel, der bislang als Stellvertreter fungierte.
Zum neuen Stellvertretenden Tambourmajor wählte die Versammlung Robin Hachmann.
Kassiererin Julia Rocholl wurde in Ihrem Amt bestätigt.
Da nun der Posten des stellvertretenden Kassierers zur Verfügung stand, wurde Matthias Spyra vorgeschlagen und gewählt. Er hatte bisher den Posten des stellv. Geschäftsführers inne, dieser wurde nun neu mit Nadine Köstens besetzt.
Nach den Wahlen verlaß der neue Tamboumajor Jonas Jaekel die Termine für das folgende Jahr.
Es wurde auch schon auf das 90. Jubiläum des FTK am 9./10. Mai 2020 hingewiesen.